Auf der Fahrt zur Arbeit komme ich derzeit immer am Main entlang. Vom Museumsufer aus war vom gegenüberliegenden Ufer nichts zu sehen. Der eiserne Steg endete irgendwo auf der Hälfte. Der Fluss war unsichtbar.
Dann ging es über die Untermainbrücke (das ist die an der Schweizer Strasse, wo man mitten in die Hochhausschlucht hineinfährt). Links und rechts nur Leere unter mir. Die Fussgänger am Brückengeländer verrenkten ihre Hälse um den Main zu sehen, eigentlich nur wenige Meter unter ihnen. Sah zumindest für mich aus dem Auto so aus.
Seltsam, zwischen den Hochhäusern war dann auf einmal kaum noch Nebel. Ob Nebel Platz braucht, um sich auszubreiten? Oder ob die vielen Autos, die hindurchfahren die Luft so aufwirbeln, das der Nebel sich dadurch auflöst? Aber der Blick nach oben zeigte: Da war immer noch Nebel.
Eine vertikal halbierte Skyline.

Was habt ihr (nicht) gesehen, im Nebel?