Diesmal war ich richtig früh auf meinem Balkon. So um fünf, weil die Hitze mir nicht viel Schlaf übrig liess.
Und auch, weil die Falken im Garten am rufen waren.

Wir haben nämlich ein Turmfalkennest im Garten, ja tatsächlich, obwohl ich immer gedacht habe, Turmfalken seine Gebäudebrüter.

Mittlerweile piepst im Nest der Nachwuchs. Die Eltern füttern das Kleine (ich vermute aufgrund des Piepens, es ist nur eins) zwei bis drei Mal am Tag – früh morgens – gegen Abend und manchmal auch zur Mittagszeit. Die Fütterung kündigt sich mit lauten Schreien der Elterntiere an, die sich dann auf dem Baum gegenüber einfinden, manchmal erstmal selber „was essen“ und dann rüber zum Nest fliegen.

Ich nutze die Zeit dann auch zum Frühstück, wenn ich nicht gerade die Kamera fest in der Hand habe.

Auch die Eichhörnchen waren im Garten unterwegs.

Eichhörnchen
Eichhörnchen auf dem Weg nach unten

Und auf meinem Balkon. Aber dafür war ich nicht schnell genug.