Fotos oder trommeln. Tja, dieses Jahr wohl Fotos. Trommeln vielleicht 2009 wieder.

Der Zieleinlauf des Frankfurt Marathon findet traditionell in der Festhalle statt. Und so auch dieses Jahr. Was für eine Stimmung. Die Halle voll bis oben an den Rand jubelt und klatscht und der Sieger muss es draußen schon von weitem hören. Das macht Gänsehaut. Ich sehe ihn gerade noch auf den roten Teppich laufen. Dann steige ich hinauf zum ersten Rang und habe den Blick auf Leinwand und Zieleinlauf von hinten.

Martina dagegen hat einen Platz gegenüber auf der anderen Seite der Halle erwischt.. Vor dem Zieleinlauf, aber oberhalb der Pressefotografen. Und hat pressereife Fotos!

Vor der Festhalle finden wir uns wieder.

Und hier noch (knapp) 22000 Beine – und ein Fußball.

Bernhard ist dieses Jahr Staffel gelaufen. In der Menge sehen wir ihn nur noch von hinten :-(.