Die Ronneburg ist eine Burg aus dem Mittelalter. Gegründet so ca. 1250 und irgendwann in eine Renaissance-Burg verwandelt. Eine richtige Märchenburg.

Hildegard und ich machten einen weiträumigen Spaziergang entlang des Waldrandes und quer über den blätterbestreuten Waldboden. Es roch nach Herbst.

Zurück in der Burg teilten wir uns eine Pommes und genossen als Nachtisch wirklich leckeren Kuchen in der Sonne.

Um 15 Uhr hatte die Falknerei Vorstellung und da kann ich mich natürlich nicht zurückhalten. Fürs Fotografieren muß man 1,50 EUR bezahlen. Die Frau an der Kasse meinte, eine Veröffentlichung zu privaten Zwecken im Internet wäre ok (ich glaube, wegen der GEO-RC frage ich aber nochmal nach).

Die Strecke auf der die Vögel fliegen ist relativ kurz, vielleicht zehn Meter. Gar nicht so einfach, da die passende Schärfe einzustellen. Schließlich griff ich zum manuellen Focus, der Autofocus war einfach zu langsam.

Die Vögel: Wunderschöne Tiere muss ich sagen. Weisskopfseeadler, Falken, verschiedenen Eulen und ein Gänsegeier mit riesiger Spannweite. Also, wenn so ein Riese knapp über den Kopf fliegt, das ist schon beeindruckend. Überzeugt Euch selbst.