GabiT hatte mich eingeladen nach Nidderau. Wir wollten Störche fotografieren. Gleich am ersten Platz, an dem wir parkten sahen wir dann auch Störche in den Feldern. Wie nun näher herankommen. Gabi schlug vor, sich durch den Wald anzunähern, aber als wir uns gerade in die Büsche schlagen wollten kam der Förster vorbei und wir fragten nach Tipps. Er meinte, wir könnten es ruhig über das Feld versuchen, mittlerweile wären die Jungstörche auch schon alt genug, um nicht mehr schreckhaft zu sein.
So näherten wir uns langsam an und testeten aus, wie nahe sie uns ranlassen würden. Die meiste Zeit haben uns die Störche aber gar nicht beachtet.

[zenphotopress album=231 sort=sort_order number=50]

Es war schon etwas später, als wir das Reh im Feld sahen. Wir waren ein gutes Stück entfernt, aber anscheinend reichte schon, daß wir stehen blieben, um es aufzuschrekcen.
Dann machten wir einen großen Bogen hinter ein Maisfeld. In der Zeit hatten sich die Störche aber so nah an das Maisfeld angenähert, das sie, als wir um die Ecke bogen, erschreckt aufflogen.
Nur der Feldhase hatte die Ruhe weg.

Auch diverse Insekten waren im Feld unterwegs, die gibt’s im nächsten Blogeintrag zu sehen.