Frankfurt, hier leben Menschen aus mehr als 100 Nationen und mit tausenden von Interessen. In der Parade der Kulturen präsentieren sie sich. Ein Fest der Vielfalt und der Lebensfreude, das mittlerweile zum siebten Mal stattfand. Um die 3000 Aktive in der Parade und drum herum. Und 75.000 Zuschauer feierten mit.

Nein, diesmal werde ich mich nicht auf ein paar Fotos beschränken. Dafür fand ich es zu schön.
[zenphotopress album=28 sort=date number=37]
Das absolute Highlight war für mich die bolivianische Tanzgruppe Puerta del Sol. Was für eine Power und Lebensfreude! Aber auch ein bisschen gruselig.

[zenphotopress album=29 sort=date number=14]
Und nach der Parade geht es an den Bühnen und den Ständen des Markts der Kulturen zwischen Römer und Mainufer noch lange weiter. Bis in den Abend hinein.

Weitere Infos: