Strassenfotografie – Berger Strasse

Mit dem Kurs „Frankfurt Intensiv“ waren wir diesmal auf der Berger Strasse. Eine der wohnlicheren Einkaufsstrassen in Frankfurt, kleine Geschäfte und viele Gelegenheiten für eine Pause unter einem Sonnenschirm. So langsam wird es richtig Frühling, leicht warm, nur noch ein bisschen kühl.

Wir sollten diesmal nicht nah rangehen, eher wie Flaneure das ganze aus einiger Distanz betrachten. Meike hatte gefragt, ob ich grafisch abstrahierend fotografieren will. Erst habe ich gedacht, ich hätte eine Vorstellung, was sie meint, aber erstens habe ich mal wieder alles um mich herum vergessen als ich losgelegt habe, und, nun ja, vom Thema sind wohl eher rechte Winkel und eine gerade Ausrichtung des Bildes übriggeblieben. Und das Stichwort „irritierend“, wobei dies eher durch das Tele Sachen zusammenrücken sollte, die eigentlich nicht zusammen gehören.

Vergittert

Definitiv grafische Elemente enthalten die folgenden Bilder

Escape Futura

Wie wäre es mit einer Flucht aus einer vergitterten Welt in eine bessere Zukunft (der Laden hieß Escape Futura)

Puppenvermehrung

HeyHey

Das Foto, von dem ich glaube, das es am ehesten in die Aufgabenstellung passt, bleibt (vorerst) ein Einzelphoto und was ich eigentlich gesehen hatte, waren die Leute in warmen Licht hinter der Scheibe. Aber ich denke, die grafischen Elemente könnte man ausbauen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Strassenfotografie – Berger Strasse“

  1. Avatar von Michael
    Michael

    Hallo Gabi,

    vielen Dank für die tollen Bilder! Ich bin gestern zufällig in der Berger Straße unterwegs und hatte einige „HeyHey“-Effekte 😉

    Viele Grüße,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert