An diesem Abend waren wir fast durchgehend an der Frankfurter Bühne

Angefangen mit Ten On Tons, die ein wahres Feuerwerk von Rhythmen auf (ja!) Mülltonnen und ähnlichem zündeten. Ganz schön schwer, die Kamera da still zu halten.

Weiter ging es mit Celtic Chakra, hier in Schwarz-Weiß, weil grün gefärbte Fotos halt seltsam aussehen, aber bunte Bühnenlichter die Stimmung der Musik (sehr irisch) nicht wiedergeben. Die CD läuft derzeit bei mir im Auto.

Eigentlich waren wir drauf und dran, weiter zu gehen, aber da hätten wir echt was verpasst, denn die Academia de Tango schaute vorbei und zeigte Tango in Perfektion. Die Dame neben mir – schon etwas älter, sie hielt sich an einem Stock fest – war ganz aus dem Häuschen – „Das ist _echter_ Tango“. Sie kam aus Buenos Aires und hätte am liebsten mitgetanzt.

Der Abschluss des Abends machten – wie regelmässig am Samstag auf dem MuseUmsUferfest – die African Rhythm All Stars. Diesmal mit Besuch aus Guinea in Westafrika von Aicha Kouyate, die derzeit dort in den Charts ist.