Nee, nicht was ihr denkt 😉

Am Wochenende war ich in einem Makrokurs bei der VHS, mit Georg Bühler. Nach einem theoretischen Teil am Freitag konnten wir uns Samstag den ganzen Tag und Sonntag morgen "austoben".

Und das Wetter war genial. Noch besser waren aber am Sonntag morgen die Tautröpfchen, die alles übersäten.

Bei den Pflanzen ging es hauptsächlich um Bildgestaltung.

Na ja, die meiste Gestaltung habe ich dann schließlich mit Photoshop raus geholt, da muss ich noch ein bisschen üben. (Übrigens: gut das meine Testversion von CS3 erst Montag ausläuft. Und gut, das CS4 gerade raus gekommen ist, da kann ich dann gleich weiter testen).

Viel interessanter fand ich aber das Viehzeugs. Unglaublich, wie groß und scharf Insekten mit einem 18-200 Zoom + Nahlinse vom Faktor 1 werden.

Übrigens: der botanische Garten in Frankfurt ist mindestens genausoschön wie der Palmengarten. Und kost‘ nischt!