Die Kleinmarkthalle liegt mitten in der Frankfurter Innenstadt. Ein kleines Paradies für hungrige Mägen und leckere oder auch fremdartige Früchte und Obst.

Nachdem einige Händler misstrauisch auf unseren Fotowunsch reagierten, fragten Martina und ich erst mal nach. Und es ist wohl so, daß auch Leute dorthin kommen, um die Preise (!) zu fotografieren und auf diese Weise den Händlern Konkurrenz zu machen. Nun wir fotografieren ja erstens privat und zweitens, Preisschilder fanden wir eher störend, weil uns ja die Ware und ihre Wirkung auf dem Photo interessierten.

Und auch die Interaktion zwischen Händler und Kunden. Aber Leute fotografieren ist so eine Sache und wir sind noch am überlegen, wie wir das angehen.

Noch etwas viel mir auf: Als wir im Anschluß noch auf den Bauernmarkt an der Konstabler gingen machten sich für mich zuerst die Gerüche von den verschiedenen Ständen bemerkbar, nicht nur die Bratwurst sondern auch Äpfel und Kräuter. In der Kleinmarkthalle – die ja viel beengtere Verhältnisse hat – hatte ich das gar nicht so bemerkt. Ob es am Wind liegt?