Die Fortsetzung des Photokurses steht unter dem Motto „Tiere und Flusslandschaften“. Letztere waren das Thema dieses Samstags. Bei wirklich ziemlich miserablem Wetter trafen wir uns im Bahnhof Höchst. Nur Beate und Lehrerin Anita machten sich schließlich auf Richtung Main, den anderen war es wohl zu nass.

Sie haben was verpasst.

Die Schlossanlage sahen wir an diesem Tag aus vielen Perspektiven.

Schlossanlage

Ein Baum im Stadtpark beeindruckte durch seine Kraft

Baum

Bei regennassem Kopfsteinpflaster belichtet man besser unter

Pflaster

Die Leunabrücke war jahrelang eine Sackgasse und ist seit wenigen Tagen erst geöffnet.

Leunabrücke

Bei Wasser werden je nach Belichtung andere Einzelheiten sichtbar.

Wasser und Belichtung

Vögel begleiteten unseren Weg

Eine gar nicht ängstliche Krähe

Krähe

Enten,

Enten

ein fliegender Möwenschwarm

Möwen

und ein Schwan

Schwan

Im Laufe des Nachmittags waren größere Wolkenlücken am Himmel zu sehen. Im Fluss schwammen die Enten zwischen goldgefärbten Wolken.

Wolken und Enten

Wir liefen die Nidda hinunter vorbei am Wehr mit seiner Gischt

Gischt

und photografierten den Sonnenuntergang und
di

e blaue (Viertel-)stunde.

Sonnenuntergang und blaue Stunde

bevor es dann im Dunkeln quer durch die Gärten zum Bahnhof zurück ging.

Und außerdem gab es zwischendurch noch jede Menge andere Photos

Verschiedenes