Hmm, was meine Nachbarn da so treiben?

Ein riesiges Zelt wurde in den letzten Tagen hochgezogen. Mittlerweile hat es eine Innenbeleuchtung bekommen. Im Fenster rechts scheint ein Kreuz zu stehen. Eine Hochzeit vielleicht? Es muß etwas größeres sein, das Zelt füllt den ganzen Garten und ist aus meiner Perspektive fast zwei Drittel so hoch, wie das dahinter stehende, zum Garten gehörende Haus.

Diese Nachbarn kenne ich bisher nicht, aber langsam werde ich ziemlich neugierig. Mal schauen, was sich die nächsten Tage so tut.

Außerdem war das ein praktisches Übungsobjekt für meinen Photokurs:

kleine Blende = weniger Licht = höhere Blendenzahl

Ich habe mit einer relativ hohen Blende von 8 (die höchste an meiner Kamera) gearbeitet und es wirklich geschafft, die Kamera für 4 Sekunden auf dem Balkongeländer still zu halten. Das Zelt (wenn auch nicht die Umgebung) sieht nun so aus, wie ich es auch mit meinen Augen sehe.
Mit einer kleineren Blendenzahl von 4,8 war das Zelt zu undifferenziert hell.